Beiträge für andere SeitenEmpfehlung des Monats

EdM: September 2016 | RA: Drugs policies and electronic music culture

Resident Advisor, Logo

Der Zusammenhang von Drogen und elektronischer Musik ist eine komplexe Thematik, der man nur schwer gerecht werden kann.

Zu schnell vergisst man wichtigen Kontext oder rutscht in Schubladendenken ab. Luis-Manuel Garcia hat sich dieser Aufgabe für den „Resident Advisor“ dennoch angenommen.

Das Ergebnis ist ein Artikel, der dem Problem so objektiv und ausführlich wie möglich auf den Grund geht und die Geschichte von Anfang an aufrollt. Mir gefällt Garcias Blickwinkel sehr gut, da er sich weniger auf seinen eigenen Eindruck und mehr auf die Fakten und Vernunft beruft. So leistet er einen Beitrag, der nicht dazu da ist, die Meinung des Lesers zu bestärken, sondern mit dem man nachher auch mehr weiß als vorher.

residentadvisor.net/features/2577 


(Originalbeitrag)


Teilen: