Beat.LOG am MontagBlogeinträge

ME ON MONDAY – So Easy

Me On Monday - So Easy, Cover

Es könnt‘ alles so einfach sein, isses aber nicht.

Das sagte schon ein großer deutscher Musiker vor 13 Jahren in einem Lied mit den Fantastischen Vier. Was wiederum nicht so einfach sein sollte, das verraten uns Me On Monday in ihrer neuen Single „So Easy“.

Seit ich das letzte Mal über die fünf Jungs berichtet habe, hat sich bei ihnen einiges getan. Wenn eine Band von sich behaupten kann, dass 2019 ihr Jahr war, dann Me On Monday.

Nach dem Release Ihrer Debüt-EP 2018 ging die Gruppe auf Ihre eigene VITA COLA CLUB TOUR, bevor sie die britische Pop-Punk-Band „As It Is“ bei ihrem Tourstop in Leipzig supportete. Als wäre das nicht genug, gewannen sie drei Tage später auch noch das „Local Heroes“-Bundesfinale als beste Newcomerband. Diverse Interviews, 7.500 YouTube-Views und zehnmal so viele Streams später knüpfen sie im neuen Jahr nahtlos an ihre Erfolgssträhne an.


„So Easy“ hat ein gewohnt großes Ohrwurmpotenzial, ist aber gleichzeitig ein ungewohnt melancholisches Lied. Auch mit dem Musikvideo zeigt sich die Band von einer anderen, weniger selbstironischen, Seite. Das alles tut dem Endprodukt keinen Abbruch. Inhaltlich handelt der Song vermeintlich von einer verflossenen Liebe, aber im Kontext des Musikvideos funktioniert der Text auf noch einer weiteren Ebene. Sehr clever!

Nach Living To Get More“ hat dieses Lied durchaus das Zeug dazu, mein neuer Favorit von Me On Monday zu werden. Eine wirklich schöne Nummer!


Teilen: