Beiträge für andere SeitenEmpfehlung des Monats

EdM: März 2016 | Charlytown


Neben den namhaften Leipziger Technoclubs wie der Tille, dem IfZ und dem eli gibt es seit kurzem einen neuen Geheimtipp: das Charlytown.

Aus Neugier habe ich am Samstag die Veranstaltung besucht, auf der die Jungs von „Ascending Branch“ gespielt haben. Die alte Werkstatt ist eine Location mit viel Charme. Gestapelte Blumenkübel aus Stein mit einer ausrangierten Tür als Tresen für die Garderobe, ein ausgeschlachtetes Auto und Feuerfässer stehen im Hof, alte Sofas als Sitzgelegenheit und Toiletten mit Ziehharmonikatür: Rustikaler geht’s nicht!

Eine Sache, die mir besonders positiv ausgefallen ist, war die Anlage. Selbstverständlich erwartet man, dass alles gut klingt, wenn man feiern geht; Aber hier lag es über dem Durchschnitt. Die Musik umgab einen sehr schön und war auch nicht zu laut, wenn man direkt vor den Boxen stand.

Dieser Club wird wegen der Lage und seiner Größe vielleicht nicht das nächste große Ding hier, aber hat genug Potenzial, um zukünftig mit seinen Konkurrenten mithalten zu können. Am besten ist es natürlich wie immer, dem Charlytown einfach einen Besuch abzustatten und sich selber ein Bild zu machen. Alle, die das etwas schmuddelige Ambiente eines Technoschuppens gewöhnt sind, werden es sicher nicht bereuen.

http://www.charlytown.de/


(Originalbeitrag)


Teilen: