Beiträge für andere SeitenEmpfehlung des Monats

EdM: September 2017 | Siriusmo – Comic

Siriusmo - Comic, Album Cover

Mit Modeselektor und ihren Projekten habe ich mittlerweile fast eine kleine Vergangenheit. Von meinem Nachruf für „50 Weapons“ über das Interview mit Gernot Bronsert zum vorläufig letzten Moderat-Album und dem dazu passenden Konzert-Besuch bis hin zu diesem Text hier.

Neben dem oben genannten Label, das auf 50 Releases begrenzt war, gibt es auch noch „Monkeytown Records“. Dort hat zuletzt Siriusmo sein Album „Comic“ veröffentlicht. Auf diesen Herrn aufmerksam geworden bin ich erstmals Mitte des Jahres, als ich über das etwas ältere „Itchy / Cornerboy“-Musikvideo mit Romano in der Hauptrolle gestolpert bin. Die eklektische aber doch harmonische Stilmischung weckte mein Interesse für die neue Platte schnell.


Und das neue Projekt enttäuscht nicht! Egal, ob als Hintergrundbeschallung oder beim bewussten Hören: Dieses Album macht einfach Spaß. Die verspielten Vibes lassen immer neues entdecken, erschlagen einen aber nicht. Auch Romano ist wieder mit von der Partie, auf „La Bouche“. Um bei dieser LP auf seine Kosten zu kommen muss man nicht zwingend Fan von Techno oder Electro sein!


(Originalbeitrag)


Teilen: