Beiträge für andere SeitenEmpfehlung des Monats

EdM: Oktober 2016 | AMANIC – Secret EP

AMANIC - Secret EP, Cover

Über „AMANIC“ habe ich Anfang des Jahres schon gesprochen. Da habe ich ein Set von ihm vorgestellt. Doch es sind in erster Linie die eigenen Produktionen, mit denen der Künstler seine Fähigkeiten richtig demonstrieren kann.

Sein neuster Streich, die „Secret EP“, ist da ein sehr guter Startpunkt, weil hier sein breites Spektrum zum Vorschein kommt.


Das erste Lied ist ein melancholisches Stück über einen gewissen „Paul“, das prägnante Melodien mit treibenden Elementen vereint. Mit „The Secret“ wird dann ganz klassisch in Richtung Techno gegangen, während die dunkle, verstimmte Atmosphäre erhalten bleibt. Die EP endet mit einer einprägsamen Hommage an die 80er-Jahre. Definitiv mein Favorit!

Ich kenne wenige mit so viel Liebe fürs Detail wie „AMANIC“. Auch wenn er sich primär auf dunkle elektronische Klänge konzentriert, würde ich jedem auf der Suche nach guter Musik dringendst empfehlen, diesem Werk ein Ohr zu leihen und über einen Kauf nachzudenken.


(Originalbeitrag)


Teilen: