Beiträge für andere SeitenEmpfehlung des Monats

EdM: November 2016 | Monoloc – The Untold Way

Monoloc - The Untold Way, Artwork

2016 ist ein gutes Jahr für konzeptionelle Technoalben.

Für den Juli habe ich bereits „Isle of Real“ von Pär Grindvik empfohlen. Am 5. November veröffentlichte Sascha Borchardt alias „Monoloc“ ein Album, welches ich seit der „Mixmag“-Premiere des Titelsongs mit Spannung erwartete.

„The Untold Way“ ist keine Sammlung von Liedern für den Dancefloor. Es lässt sich dem Ambient Techno – Bereich zuordnen; definitiv mit einer Betonung auf „Ambient“. Nichtsdestotrotz findet man hier eine vielschichtige Produktion vor, die man mit einmaligem Hören noch lange nicht durschaut.


Man sollte also nicht erwarten, von dieser Platte direkt zu Beginn aus den Socken gehauen zu werden. Aber mag man diese Art von Musik und lässt sich auf ihre dunkle Stimmung ein wird man nicht enttäuscht. Man kann das Ganze auch in voller Länge auf Bandcamp hören.


(Originalbeitrag)


Teilen: