Beiträge für andere SeitenEmpfehlung des Monats

EdM: August 2017 | TH!NK? FESTIVAL


Für viele ist der letzte Sonntag des Monats Juli schon zu einem Pflichttermin geworden, denn da steigt regelmäßig das TH!NK? Festival am Nordstrand vom Cossi. Dieses Jahr gab es die Jubiläumsausgabe. Wir waren das zweite Mal vor Ort und fühlten uns schon wie zu Hause.

Endlich angekommen ging es nach ausgiebiger Parkplatzsuche zuerst zum Getränkestand; auf ein kühles Wasser.

Nach dem Eingrooven bei Marek Hemmann erkundeten wir das restliche Festivalgelände und auch den ein oder anderen Schattenplatz. Es dauerte nicht lange, bis wir zur Mainstage zurückkehrten. Denn was wäre ein TH!NK? ohne die Residents Kaden & Stefanik? Später schauten wir uns die Local Club Stage genauer an, wo gerade Super Flu spielten. Die nächsten Programmpunkte waren die You & O*RS Stage, eine Essenspause und andhim.

Im Anschluss machten wir uns dann wieder auf den Weg zum Sandstrand für ein absolutes Muss: Chris Liebing. Vorher führten wir uns aber noch die letzten 20 Minuten von Floorplan – das sind Minimal Techno-Urvater Robert Hood und seine Tochter Lyric – zu Gemüte. Natürlich durfte man sich vor dem Nachhauseweg ein bisschen Sven Väth nicht entgehen lassen.


Drei sich perfekt ergänzende Bühnen sind das Resultat eines musikalisch sehr gut durchdachten Festivals. Die kleinste Stage und größte Abwechslung gab es bei O*RS, die Local Club Stage war liebevoll dekoriert und wie schon die Jahre zuvor grundsolide, die Mainstage beglückte uns mit einem hochkarätigem Line-Up und viel Staub im Gesicht – so weit, so gut. Es folgen ein paar Gedanken zum Gehörten:

Marek Hemmann – perfekte Spielzeit, perfekter Sound. Mitreißend, authentisch, sympathisch. Mehr gibt es zu ihm wohl nicht zu sagen.
Kaden & Stefanik – Vollgas, schon ab 16 Uhr. Klasse Sound, kaum Zeit zum Luftholen. Für uns der Startschuss, der Party zu verfallen.
You & O*RS – durchweg interessant. Egal, wann wir vorbeischauten: Wir hatten immer Spaß und freuten uns über die vielen Facetten des Leipziger Labels und seiner Gäste.
Floorplan – innovativer, für einige schwierig zu verstehender Sound, der – wenn man sich darauf einlässt – viel zu bieten hat.
andhim – Musik, die zum strahlenden Sonnenschein passte und die wie immer gute Laune der beiden Jungs waren eine Kombination, die uns viel Freude beim Zuhören bereitete.
Chris Liebing – schon letztes Jahr unser Favorit. Kompromissloser Techno, trockener und drumlastiger Sound. Klasse!
Sven Väth – viele Überraschungen,  grandioser Spannungsbogen und die Möglichkeit, die Kalorien des Smoked Chicken Sandwiches vom Foodtruck zu verbrennen – ein besseres Closing hätte man sich nicht wünschen können.

So endete ein weiterer unvergesslicher Sonntag. Ausreichend Flüssigkeitszufuhr war an diesem warmen Tag besonders wichtig. Gegen Ende wurde der Wasservorrat sogar am einen oder anderen Stand knapp, aber sonst lief alles reibungslos und die Wartezeiten waren trotz viel Andrang kurz. Die ausverkaufte Veranstaltung war merklich voller, es gab aber genug Platz für alle.

Großes Lob an das Team rund um das Festival! Auch wenn der Name „TH!NK?“ mittlerweile den meisten wohl ein Begriff ist: Eine Empfehlung ist es immer wieder wert!

think-festival.de


(Originalbeitrag)


Teilen: